***

Homestory mit Baby Magdalena

gepostet Oktober 2017

 

Vor einiger Zeit durfte ich wieder bei den Schmidls vorbeischauen, denn Baby Magdalena war da. Wie schon ihr großer Bruder Benedikt hat sie unser Shooting prima gemeistert. Mama und Papa wünschten sich Fotos zu Hause, schön gemütlich und in vertrauter Umgebung. Für mich als mobiler Fotograf kein Problem. Wir haben´s uns kuschelig gemacht, mal hier einen Wohnzimmertisch verschoben, mal dort ein wenig Spielzeug weggeräumt und schon war die Kulisse fertig. Dann konnte es los gehen...

Fotos anschauen

***

Baby Caroline und ihre vier Freunde

gepostet August 2017

 

Baby Caroline hatte bei ihrem Besuch in meinem Babystudio gleich sechs Begleiter dabei. Ihre Mama Anna, ihren Papa Andi (meinen guten alten Trauzeugen-Kumpel) und ihre vier Windelfreunde Pups, Schnurz, Fups und Bert. Hab grad noch so alle auf´s Bild bekommen. Diesmal geht ein besonderes Danke an meinen allerliebsten Papa, der irgendwo in den unendlichen Weiten seines Kellers noch ein schönes, altes, kleines Holzfass gefunden hat. Danke, Papi!

Fotos anschauen

***

Ludwig verzaubert

gepostet Juni 2017

 

Neulich hab ich mal wieder ein Baby zu Hause besucht. Der kleine Ludwig war gaaanz cool! Er hat sich in Schubladen, auf Schreibtischen, in Körbchen und Kisten fotografieren lassen ohne mit der Wimper zu zucken. Auch seine große Schwester durfte natürlich auf den Bildern nicht fehlen. Stolz wie Oskar strahlte sie mit ihrem kleinen Bruder im Arm in die Kamera.

Fotos anschauen

***

Sooo schön rund - Bellyfotos mit Melena

gepostet Mai 2017

Schon zum dritten mal war ich bei meiner lieben Freundin Melena zum Babybauchshooting. Sie hat fototechnisch schon so einiges mit mir mitgemacht. Vor zehn Jahren war sie die erste, die ich in meinem mobilen Studio fotografieren durfte. An ihrer Hochzeit ist sie mit ihrem Klaus durch Wälder und Felder gestapft, dann bibbernde Babybauchfotos mit Leonhardt, schwitzende mit Karolina, Brautkleidershooting in New York, Fotos von ihrem wunderschönen Buchladen (Buchhaus Dr. Schrenk) und jetzt das erste Bellykleidshooting im Sonnenuntergang. Danke meine allerliebste Melena, dass du jede noch so anstrengende Fotoidee von mir mitmachst. Nichts kann dich schrecken: Millionen von Menschen in der Großstadt, Pferdemist im Dorf, dumme Kommentare von mir, Hitze, Kälte, klettern mit schwerem Babybauch... Freu mich schon auf unser nächstes Shooting!!

Fotos anschauen

***

Paulina in süßen Träumen

gepostet April 2017

 

Die kleine Paulina kam mit großem Anhang zu mir ins Babystudio: Ihre Mama, ihr Papa, ihre große Schwester Antonia und die kleine Maja - der Familienhund. Völlig unbeeindruckt verschlummerte Paulina fast das ganze Shooting, während die Maja - brav wie ein Porzellanhund - auf ihren Einsatz wartete.  Besonders süß heute: das Geschwistershooting, aber seht selbst...

Fotos anschauen

***

Sophie im feschen Dirndl

gepostet März 2017

 

"I hob an Kartoffelsack zum Fotografieren mitbracht!", sagte der Papa von der Sophie als er mit Mama und Baby bei mir eintraf. Subba, für solche Ideen bin ich immer zum haben. Also rein mit der kleinen Sophie ins Dirndl, Kartoffelsack hindekoriert und fertig ist das Foto mit der "Qualität aus Bayern" :-) Immer wieder schön, wenn Kunden ein paar eigene Dinge mit aufm Foto haben wollen, so wird´s gleich viel persönlicher. 

Fotos anschauen

***

Es ist wieder Zeit... für Draußenfotos

gepostet März 2017

 

Alles auf Anfang, die Blumen und Bäume sitzen in den Startlöchern, die Sonne wärmt uns das Gesicht, jetzt ist die schönste Fotozeit. Wer kommt mit in die Wiesen und Wälder, in die Gassen und Gärten? Alle meine Akkus sind geladen, die Speicherkarten leer geräumt. Es kann losgehen mit der Draußenbilder-Fotosaison 2017! "Draußenbilder"... wie sagt man denn da auf Deutsch? 

Fotos anschauen

***

Zuckersüße Lena

gepostet März 2017

 

Die kleine Lena wollte beim Shooting nichts verpassen und schaute mit großen, neugierigen Augen zu, was da so alles um sie herum passierte. Mama Susi und Papa Thomas durfte ich schon bei ihren Hochzeitsfotos begleiten. Und jetzt kamen sie zu mir ins Babystudio. Da blieb natürlich Ratsch und Tratsch nicht aus, wie es ihnen ergangen ist. Schön war es mit euch hier bei mir in meinem kleinen feinen Babystudio!

Fotos anschauen

***

Oh Baby Jakob!

gepostet Februar 2017

 

Mama Susi und Papa Jürgen kenn ich fast seit meiner ersten Stunde als Fotografin. Angefangen hat alles mit Susis Zwillingsbauch... Die Zwillingsmädchen sind inzwischen schon große Grundschulkinder und jetzt hat Papa Jürgen endlich Verstärkung bekommen. Oh wie schön, Baby Jakob ist da! Danke ihr fünf, es war mal wieder ein Fest!

Fotos anschauen

***

Erste Eichstätter Hochzeitsmesse

gepostet Januar 2017

 

10 Jahre ist es jetzt schon fast her, dass ich mein schönes Fotogewerbe hab. Da dachte ich mir, ich könnte auch mal bei einer schicken Hochzeitsmesse einen Stand haben. Und deshalb bin ich dabei bei der 1. Eichstätter Hochzeitsmesse! Los geht´s am 30. April 2017, ab 11 Uhr im Alten Stadttheater (Residenzplatz 17, 85072 Eichstätt). Ich freue mich auf neue und alte Bekannte und auf alle Heiratswilligen da draußen, die Lust haben, vorbeizuschauen!

***

Kleine Schlummermaus Hanna

gepostet November 2016

 

Hanna ist ein Supermodel! Geduldig und friedlich schlummernd hat sie alles mitgemacht, was die Tante Fotografin an ihr ausprobiert hat. Denn neue Outfits und Hintergründe wollen getestet werden. Und auch Hannas Eltern war gaaanz cool. Mach nur, meinten sie und haben mir auch noch fleißig assistiert. Danke ihr Lieben für dieses schöne, entspannte Shooting in meinem kleinen Babystudio!

Fotos anschauen

***

Familienshooting in Tauberfeld

gepostet September 2016

 

Familienshootings sind am allerschönsten draußen im Freien, denn da fühlen sich die Kiddis am wohlsten. Also haben wir unsere Koffer gepackt und uns ein paar schöne Plätze bei mir fast hinterm Haus gesucht. Und die Mädels hatten viel Freude beim Fotografieren, da verging das Shooting wie im Flug und Waffel ist sehr zufrieden ;-)

Fotos anschauen

***

Kleiner Fußballer Matteo

Juli 2016

 

Mitten im EM-Fieber hat mich der kleine Matteo mit seiner Mama und seiner großen Schwester besucht, da musste natürlich ein Fußballmotiv her... Ich habe mich noch ein klein wenig mehr als sonst über den Besuch von Mama Karolin gefreut, denn letztes Jahr durfte ich schon ihre Hochzeit fotografieren. Schön, wenn meine Kunden immer wieder gerne kommen!

Fotos anschauen

***

Veronika - Wonneproppen

gepostet Juni 2016

 

Schon seit einiger Zeit wollte ich euch die kleine Veronika, Nachname Wonneproppen, vorstellen. Ein schönes Wiedersehen gab es mit Veronikas Eltern in der Klinik Eichstätt, wo sie zur Welt kam, denn Vronis Papa kenn ich noch vom Studium. Noch mehr hat es mich gefreut, dass sie mich zu Hause im Babystudio besucht haben. Und die kleine Maus hat das ganze Shooting verschlafen...ein Babymodel zum knuddeln.

Fotos anschauen

***

Jacopo - süße zwei Wochen alt

Mai 2016

 

Der kleine Jacopo mit seinem italienischen Temperament wollte beim Shooting schon alles ganz genau mitbekommen - hellwach guckte er in die Kamera. Aber irgendwann nach viel hutschen und füttern fielen auch ihm die Augen zu und dann bekamen wir die süßesten Babyfotos...ein wirklich zauberhafter kleiner Kerl!

Fotos anschauen

***

Fine vor der Linse

April 2016

 

Eigentlich wollte ich nur schnell mein Studio für den nächsten Babybesuch umbauen. Aber nachdem mein zweijähriges Töchterlein Josefine erstmal alle Mützchen, Decken und Körbe, die man so für die Babyfotografie braucht, ausgeräumt hat, hatte sie mal eben Lust, mich auf keinen Fall arbeiten zu lassen. Na ja, dann haben wir eben ein paar schöne Schnappschüsse eingefangen... Arbeiten kann man ja auch noch, wenn das Kind im Bett ist.

Fotos anschauen

***

Besuch im Baby-Fotostudio

April 2016

 

Heute hat mich die kleine Aurelia mit ihren Eltern besucht. Süße zehn Tage alt ist sie und schon ein Supermodel. Die Neugeborenenfotos mit ihr waren für mich als Babyfotografin heute mein Highlight. Nach kurzer Zeit ist die kleine Maus friedlich auf Mamas Brautkleid eingeschlummert. Es war eine Freude sie in meinem nigel-nagel-neuen Babystudio zu fotografieren. Dankeschön!!

Fotos anschauen

***

Neu im Nest: mein Baby-Wohlfühl-Fotostudio

01. April 2016

 

Bisher war ich ausschließlich als mobiler Fotograf unterwegs - keine Bange, ich komme gerne auch weiterhin an all eure Wunschorte. Aber ich hab mir mit meinem eigenen kleinen Baby-Fotostudio einen schon lang gehegten Traum erfüllt. Und die Pforten sind nun für euch und eure kleinen Kekse geöffnet. Wir heizen das Studio auf kuschelige Temperaturen (was zu Hause nicht immer so einfach geht). Ihr könnt es euch auf der Couch gemütlich machen, eure Babies füttern, wickeln und in den Schlaf wiegen - und das in aller Ruhe, ohne das ich ständig neben euch sitze... und dann geht´s los mit Knippsen. Ich freue mich schon sehr auf euren Besuch!

Fotos anschauen

***

Zum Welt-Down-Syndrom-Tag

21. März 2016

 

Danke kleine Sophie, dass ich dich fotografieren durfte! Ich freue mich immer wieder, wenn ich auch mal Kinder mit dem gewissen Etwas fotografieren darf, denn auch sie gehören zu uns. Es war eine Freude für mich, einen solchen Sonnenschein vor der Linse zu haben. Sophie und ihr großer Bruder Leon haben das Shooting prima gemeistert. Schön, dass du da bist kleine Sophie!!

Fotos anschauen

***

Workshop bei Katja Schünemann

Februar 2016

 

Was hab ich mich als Babyfotograf gefreut auf diesen tollen Workshop bei der Katja Schünemann. Und es war wie Evi im Zauberland. Zwischendrin war ich ganz besoffen von dem vielen neuen Wissen. Ein Hammertag mit Hammerbildern! Wir haben geblitzt was das Zeug hält, bis die Lampen heiß gelaufen sind. Von wegen, blitzen tun nur Weicheier, wie es bei manchen Fotografen so schön heißt. Das sagen wohl die, die keine Ahnung haben, welche Kunst das Blitzen ist. Danke, Danke, Danke liebe Katja für diesen herrlitschen Tag bei dir! Ich hab es sehr genossen!

***

Auf los geht´s los im neuen Jahr!

Januar 2016

 

Brrrrr haben wir gezittert bei unserem Hochzeit-Shooting im Schnee. Aber Schnee macht schee und gibt schöne Fotos! Vor allem Bräutigame haben im Schnee das große Los gezogen, den Bräute verschwinden darin chamäleonartig... aber lassen wir das. Danke liebe Helene, lieber Babybauchzwerg, lieber Benedikt und liebe Superassistentin Ursula für dieses tolle Shooting und auch Danke, dass ich mal wieder ein "Evi-at-work-Foto" von euch bekommen hab! Hab mich sehr darüber gefreut!

***

Oh, schon bald wieder Weihnachten!

November 2015

 

Wie wär´s heuer mal mit ein paar Bilderle für eure Lieben als G´schenkerl? Entweder von euch selbst oder als Gutschein für die lieben Freunde und Verwandten. Mama freut sich bestimmt riesig... Ein paar Termine hab ich vor Weihnachten noch frei. Die Tante Fotografin freut sich von euch zu hören!

***

Hochzeit in der Traumkulisse Wasserburg

Susy & Sebo im September 2015

 

Heute durfte ich mal meiner absoluten Kulissenleidenschaft frönen: Alte Hausfassaden mit a bissl morbidem Charme - das ist Wasserburg. Das hört sich jetzt vielleicht nicht wie die klassische Hochzeitslocation an mit Park, Schloss, Bienen, Blumen und Pferden...aber Bäume umarmen wollten wir auch nicht. Die Susy wollte ihr geliebtes Wasserburg auf ihren Hochzeitsfotos festhalten, ihr Schatz Sebo war natürlich auch dabei. Und bei diesem Fotowunsch ist in mir die Sonne aufgegangen...Hier seht ihr eine meiner schönsten Hochzeiten in diesem Jahr. Viel Spaß beim Gucken!

Fotos anschauen

***

Wer gewinnt die 100. Hochzeit?

 

Wie hieß das früher noch "Preisausschreiben"? Ja genau, eure Hochzeitsfotografin macht jetzt mal ein Preisausschreiben. Bis zu meiner 100. Hochzeit ist´s nicht mehr weit, dafür gibt´s von mir ein kleines Zuckerl: Ihr bekommt das Portrait-Shooting für eure Hochzeit von mir geschenkt inklusive der DVD. Was ihr dafür tun müsst? Einfach bei eurer mobilen Fotografin durchrufen unter der 0172-1025424 und vielleicht seid ihr das 100. Brautpaar und gewinnt eure Hochzeitsfotos. Also viel Glück!!

***

Hochzeit in dem schönen Weltenburg

Julia & Toby im August 2015

 

"Wir haben da ein richtig cooles altes Kellergewölbe, in dem wir gern einige unserer Hochzeitsfotos machen wollen", sagten die Julia und der Toby zu mir. Ich ganz Profi "kein Problem", euer Wunsch ist mir Befehl. So, da stand ich nun mit meinem schönen Brautpaar zwischen jahrzehntealten Weinflaschen und ebenso alten Spinnweben. Hitze draußen, Kühle unten im Keller und ich schwitzte was das Zeug hielt und gleichzeitig standen mir die Haare zu Berge, denn Spinnen sind nun nicht meine besten Freunde... Aber es hat sich gelohnt, seht selbst! Und die Hochzeit: Wunderschön, bunt, viel Kerzenlicht und Liebe!

Fotos anschauen

***

Newborn-Fotos in der Klinik Eichstätt

 

Ich weiß gar nicht, ob ihr es wusstet: die Neugeborenenfotos der Klinik Eichstätt sind handmade by mir und meinem fleißigen Bienchen Bettina. Das Foto ist schon seit Jahren mobil unterwegs in das Krankenhaus Eichstätt, dass mich immer an die Schwarzwaldklinik erinnert (die frühere Oberschwester hieß sogar Hildegard, wie in der Fernsehserie :-)). Dort machen wir dann von den frisch geschlüpften Erdenbewohnern die ersten Starfotos. Hier könnt ihr mal gucken: Babygalerie der Klinik Eichstätt

***

Familienshooting mit den Müllers

Juli 2015

 

Heute hatte ich Besuch von den Müllers: Das sind Mama Michaela, Papa Hans, die Tanja und ihr kleiner Bruder Marvin. Wir waren in und um Tauberfeld herum unterwegs bei herrlicher Sommersonne. Es war eine Freude mit euch vieren, so wunderbar unkompliziert wart ihr und für alles zum ham. Sogar in der siffigen Bahnhofsunterführung habt ihr euch sehr gut geschlagen. Danke für dieses außergewöhnlich schöne Shooting!

Fotos anschauen

***

Charivari-Hochzeit

Steffi & Andy im August 2015

 

Wow, wow, wow war der erste Gedanke als ich die Steffi und den Andy an ihrer standesamtlichen Hochzeit um die Ecke biegen sah! Im Kopf hatte ich noch die coolen Jeans-Bilder von unserem Engagement-Shooting. Wunderschön in Dirndl und Lederhose standen die beiden dann vor dem Standesbeamten und strahlten sich mit leuchtenden Augen an... Und über die kirchliche Hochzeit erzähl ich euch ein andres mal...

Fotos anschauen

***

Hochzeit in Böhmfeld

Kathrin & Michael im Juli 2015

 

Mit vielen Fotoideen kamen die Kathrin und der Michi zu mir ins Vorgespräch - ein Glücksfall für mich, denn vieles davon hab ich selbst noch nie ausprobiert. Voller Tatendrang schwitzten wir uns dann am Hochzeitstag bei 40 Grad durch das Shooting. Aber das Highlight, mit dem ich nicht gerechnet hatte, kam erst zum Schluss des Gottesdienstes. Plötzlich zückt der Michi sein Handy und macht das Selfie seines Lebens - einfach großartig!!

Fotos anschauen

***

Action-Party-Hochzeit

Ramona & Ludwig im Juni 2015

 

Was hat es nicht geregnet am Hochzeitsmorgen von Ramona und Ludwig...Also musste Plan B her für die Portraitfotos. Gut, lassen wir also das Brautpaar von Hoteltreppen springen und vorm Kaminfeuer (;-)) schwitzen. Aber Ramona und Ludwig haben natürlich für ihre anschließende Action-Party-Hochzeit Sonnenschein gebucht und prompt zeigte sich ein Regenbogen am Himmel. Dann hieß es: Wir geben Gas, Gas, Gas beim Brautverzieh´n und bis in die späte Nacht hinein...

Fotos anschauen

***

Hochzeit mit Lichtgeglitzer

Rosmarie & Edgar im Mai 2015

 

Schon im August 2014 durfte ich ein paar ganz wunderbare Fotos von der Rosmarie und dem Edgar im Standesamt machen. Und im Mai 2015 war dann der große Hochzeitsfeiertag der beiden mit Kirche, einem Haufen Gäste, großer Robe und allem drum und dran. Ein paar Tage später sind wir dann nochmals losgezogen, um hier ein bisschen Geglitzer, da ein bisschen Sonne und dort ein bisschen Blitz einzufangen. Schwitzig war´s, aber auf den Fotos sind die beiden gaaanz cool...

Fotos anschauen

***

Fotobücher & Alben

Momente sind so vergänglich... sie in einem Foto festzuhalten, ist wie Erinnerungen zu bewahren. Und diese auf Leinwand zu präsentieren oder mit euren Lieben gemütlich bei einer Tasse Kaffee in eurem schönsten Fotobuch zu blättern, hat wohl den meisten Charme. Es ist doch schade, wenn die besten Babyfotos eurer Zwerge oder eure Hochzeitsfotos auf nimmer Wiedersehen auf der Festplatte verschwinden. Die Möglichkeiten, Farben und Materialien sind dabei so vielfältig wie eure Fotos selbst. Lasst uns doch mal zusammen gucken, was es da so alles gibt...